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- Bestehendes Schlüsseldepot für die leichte Instandhaltung deutscher Hochgeschwindigkeitszüge wird auf eine höhere Arbeitsbelastung und ein völlig neues Zugsystem – ICE L (Talgo-Gelenkzug) – vorbereitet.
- Das Projekt umfasst die Sanierung und den Umbau des bestehenden Bürogebäudes und einer 200 m langen zweigleisigen Instandhaltungshalle (Kompletterneuerung von der Decke bis zum Dach), den Anbau eines neuen Bürotraktes, eine 80 m lange Erweiterung der zweigleisigen Halle sowie eine neue 240 m lange Werkstatt.
- Prokonzept übernimmt die Rolle des Generalplaners und steuert alle Abteilungen und plant und entwickelt die Architektur und die Betriebshofausstattung mit der BIM-Methode im eigenen Haus.
- Prokonzept plant die konzeptionelle und technische Gestaltung und übernimmt die Ausschreibung, Beschaffung und Bauüberwachung.
- Vorraussichtlicher Inbetriebnahmetermin 2024