Karriere bei Prokonzept

Als innovatives und flexibles Unternehmen gibt es bei Prokonzept immer wieder interessante berufliche Aufgaben. Wenn Sie sich auf eine Stellenausschreibung oder auch unverbindlich bei uns vorstellen möchten, schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Wir suchen technische Expertise
und organisatorische Flexibilität

Karriere bei Prokonzept

Als innovatives und flexibles Unternehmen gibt es bei Prokonzept immer wieder interessante berufliche Aufgaben. Wenn Sie sich auf eine Stellenausschreibung oder auch unverbindlich bei uns vorstellen möchten, schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Kaufmann / -frau (m/w/d)

Die Prokonzept GmbH ist ein mittelständisches, international agierendes Generalplanungsunternehmen in Berlin-Mitte. Unser Tätigkeitsfeld liegt in der Architektur und Bauingenieurwesen. Wir betreuen weltweit Kunden und Projekte mit hoher Präzision und kontinuierlicher Innovationsbereitschaft. Unsere Schwerpunkte reichen von General- und Fachplanungen für maßgeschneiderte Lösungen bis hin zu ganzheitlichen Projektrealisierungen auf dem nationalen und internationalen Markt. Dadurch können wir nachweislich umfangreiche Erfahrungen auf dem Markt für Bahntechnik, erstklassige Verbindungen zu den globalen Zulieferern und exzellente Kenntnisse im Rolling Stock Consulting nachweisen – seit über 20 Jahren ist Prokonzept somit der ideale Partner für jedes Bahnprojekt.

Wir suchen ab sofort zum nächst möglichen Einstellungstermin eine/n Kaufmann/-frau:

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Sie holen Angebote ein und übernehmen den Einkauf sowie die Verhandlungen von Lieferanten- und Nachunternehmerleistungen.
  • Sie erledigen grundlegende kaufmännische Aufgaben, wie die Bearbeitung von Rechnungen, Übernahme der Rechnungslegung sowie Unterstützung bei der Abrechnung erbrachter Leistungen.
  • Sie begleiten kaufmännisch spannende Projekte und sind maßgeblich an deren erfolgreicher Umsetzung beteiligt.
  • Sie sind verantwortlich für projektbezogene Kalkulationen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau).
  • Idealerweise bringen Sie erste kaufmännische Erfahrung in der Abwicklung von Nationalen und Internationalen Liefergeschäften sowie Abrechnung der Planungsleistungen nach HOAI mit
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in DATEV Mittelstand Faktura
  • Sie besitzen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, PowerPoint
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie zeichnet ein hohes Zahlenverständnis und Verhandlungsgeschick aus, und haben eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine Festanstellung mit einem unbefristeten Vertrag
  • Eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen.
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, das kollegiales Zusammenarbeiten und Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit voraussetzt.
  • Die Mitarbeit an interessanten, anspruchsvollen internationalen Großprojekten in einem erfahrenen Team.
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums

Jetzt bewerben

    Anrede

    Vorname

    Nachname

    Ihre E-Mail-Adresse

    Ihre Nachricht